Info- und Tickethotline:
0661
250 555 25


"Nostalgie-Trip mit Zukunft"
3sat, Kulturzeit
"Hippie-Mekka"
Rolling Stone Magazin
"Die Mutter aller deutschen Festivals"
musikexpress
"Toll"
Ein Fan

Hier gibt's den Presse-Artikel von Willie Ditzel für 2013.
Weitere interessante Pressesplitter könnt Ihr hier nachlesen:
press.htm


Clip Tipp:


Adresse des Festivals (Fürs Navi und so):
Burg Herzberg Festival
Hof Huhnstadt
36287 Breitenbach am Herzberg

Diese Adresse gilt nur während des Festivals!



Email:

.
30.07.2014

Ticketpreise am Einlaß (alle anderen Vvk.-Stellen sind gesperrt):
Souvenirticket (alle Tage inkl. Parken und Campen): 115,00 Euro
Ticket Samstag/Sonntag (inkl. Parken und Campen): 80,00 Euro
Ticket Sonntag (inkl. Parken und Campen): 40,00 Euro
Kinder bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt!
15.07.2014

Die Linienbusse haben auch dieses Jahr wieder einen Sonderfahrplan und fahren das Festival direkt an. Hier gibt's den Fahrplan als pdf.

Zudem gibts noch einen Bus- Shuttle vom Festival nach Breitenbach und zurück

Omnibus-Arndt (gelbe Busse/Sprinter) bietet während des Festivals einen Shuttledienst zwischen dem Festivalgelände und Breitenbach an. Station Hof Huhnstadt - Scheune an der B62.
Zwischen 10 und 18 Uhr besteht die Möglichkeit gegen eine kleinen Beitrag vom Festival zum Einkaufen nach Breitenbach zu fahren.
Auf Wunsch fährt Omnibus-Arndt auch am Montag, 4.8. nach Bad Hersfeld (Bahnhof) oder Alsfeld (Bahnhof) - bitte den Fahrer ansprechen.

Einfache Fahrt: 2,-€
11.07.2014

Festivals Zeitung ist jetzt in den Druck gegangen! Hier gibts schon mal die Web-Ansicht zum Stöbern. Am Berch wird sie dann wieder 1,-- Euro kosten.
04.07.2014

Die Herzberg Homepage jetzt auch fürs Smartphone:

Klickst Du hier



oder scannst unseren QR-Code!



Über diese Seite bleibt Ihr auch während des Festivals auf dem Laufenden (aktuelle Wartezeiten an der Kasse, usw.)
26.06.2014

Zwei Bands werden auf dem Herzberg ihre neue CD präsentieren:

1) Orange bringt das lang ersehnte dritte Studioalbum mit dem Titel "Oya" raus. Zum Herzberg-Festival diesen Sommer wird es exklusiv die ersten Exemplare frisch aus dem Presswerk geben. DJ Lukus wird Euch die Scheibe beim Pizza Tank vorstellen!



2) Um das neue Album zu feiern kommen moe. zurück nach Europa und spielen nicht nur eine Konzert beim Burg Herzberg Festival, sondern zwei Shows (Elektrik und Akustik Show). Zusätzlich hält die Band eine Autogrammstunde ab beim Burg Herzberg Pressezelt neben dem Lesezelt am Freitag Abend von 19 Uhr bis 20 Uhr. Das neue Album ist dort erhältlich, und die Band steht Euch dort gerne Rede und Antwort.
16.06.2014

Ein weiterer Off-Stage Tipp:

The King's Parade!

Zum Video bitte das Bild anklicken.
10.06.2014

Einige von Euch kennen es schon. Hier ein Gruß von Elijah Sun an alle Gäste:

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Elijah Sun ( viele kennen mich natürlich auch als Stephan) bin seit vielen Jahren ein “Herzberger”.

Da ich auf der Wiese immer wieder einen Song gespielt habe den die Menschen sehr mochten, habe ich mich daran gemacht Ihn jetzt für alle die Ihn lieben kostenlos zur Verfügung zu stellen, und würde mich freuen wenn er euch gefällt. Auf der Wiese war immer nur eine, die erste Strophe fest und die anderen Strophen habe ich immer Freestyle gereimt an die jeweilig vorgefundene Situation angepasst.
Für die Aufnahme ist jedoch Strophe 2 + 3 entstanden was jetzt natürlich auch so bleibt.
Der Song ist mit 432 Hertz aufgenommen was der Eigenschwingung der Erde, des Universums und unseres eigenen Herzens entspricht.

Bei Klick auf das Bild kostenloser Download!

04.02.2014
Unser Motto für 2014 lautet:

Perfect Days

Die Philosophie vom Burg Herzberg Festivals steht für eine einfache Wahrheit. Nur dadurch, dass jeder seinen "Beitrag leistet" entsteht eine magische Form von Überfluss. Der scheinbar einfachste und zugleich für ein Festival grundlegende "Beitrag" ist über den Eintrittspreis eine Beteiligung an den "Kosten". Wenn wir jedes Jahr "alle zusammenlegen" und uns vertrauen ist es möglich, für einen Preis von 100,- eine Woche zu campen, sich über 100 Bands und Künstler aus der ganzen Welt auf der Festivalbühne, der Freakstage, dem Lesezelt, der Mentalstage und überall in Freak City anzuschauen bzw. anzuhören. Es gibt Köstlichkeiten aus aller Welt, Händler die von weither anreisen, das Kinderland, spontane Konzerte und die wunderbare Atmosphäre in Freak City, der Stadt, die jedes Jahr aufs Neue für eine Woche zum Leben erweckt wird! Das allerwichtigste aber sind die Bewohner von Freak City. Nur durch sie und ihren "Beitrag" entsteht dieser unglaubliche Überfluss an menschlicher Begegnung und Nähe.
Unser Motto für 2014 "Perfect Days" ist kurz nach dem Tod von Lou Reed, in Anlehnung an den Song "Perfect Day", entstanden. "Oh, It´s just a perfect day and I´m glad I spent it with You". Jeder von uns hat sie, diese perfekten Momente, diese perfekten Tage. Tage, die man in ein Marmeladenglas stecken kann um sie von Zeit zu Zeit rauszuholen. Die richtig perfekten Tage fürs Marmeladenglas zu sammeln, bieten sich euch in diesem Jahr wieder beim Burg Herzberg Festival 2014. Perfect Days, wie wir und sicher auch Lou Reed sie verstehen, zeichnen sich nicht dadurch aus, dass alles perfekt im Sinne von vollkommen ist. Wir wollen auch nicht so tun als wenn wir als Veranstalter alles perfekt organisieren und bei Euch keine Wünsche offen bleiben. Wir tun wie in den vergangenen Jahren unser bestes. Perfect Days für alle mit allem was ein Festival ausmacht unter dem Motto : "Heute ist ein perfekter Tag! Es läuft vielleicht nicht alles optimal, aber das macht mir gar nichts. Es ist ein perfekter Tag weil ich ihn mit Dir verbringen, mit Dir rumhängen kann."
Der Tag wird perfekt durch das Du. Du bist der Perfekte Tag!
Wir freuen uns auf Dich und Euch!
Impressum                                     webmaster: info(at)burgherzberg-festival.de