Vom 2. bis 11. September 2014 zeigt die Ausstellung zum Konzertfotografieprojekt ON STAGE spektakuläre Bühnenbilder aus über 500 Rockkonzerten. Als Sahnehäubchen wartet der Hauptbahnhof Frankfurt am Eröffnungstag mit einer besonderen Aktion auf: Passend zum Ausstellungsthema findet am Abend des 2. September 2014 vor dem Eingang des Bahnhofs ein kostenloses Open-Air-Konzert statt. Mit dabei: die Blues-Rock-Band The Brew (18.00 - 18.45) und die Psychedelic-Rock-Band The Crazy World Of Arthur Brown (19.15 - 20.00).


Das Rundum-Sorglos-Ticket kostet an diesem Abend 80,00 Euro (ausschließlich Barzahlung). Beim Kauf von zehn Tickets gibt es ein elftes gratis dazu.
Wir feiern, bis die Züge wieder fahren! Wir brauchen also kein Zimmer in Frakfurt suchen, und wir können mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreisen.

Info- und Tickethotline:
0661
250 555 25

Mo - Fr von 9 - 18 Uhr

"This is the way festivals should be"
Patti Smith
"Nostalgie-Trip mit Zukunft"
3sat, Kulturzeit
"Hippie-Mekka"
Rolling Stone Magazin
"Die Mutter aller deutschen Festivals"
musikexpress

Weitere interessante Pressesplitter könnt Ihr hier nachlesen:
press.htm


Clip Tipp:


Adresse des Festivals (Fürs Navi und so):
Burg Herzberg Festival
Hof Huhnstadt
36287 Breitenbach am Herzberg

Diese Adresse gilt nur während des Festivals!



Email:

.
26.08.2014

Wir bedanken uns bei Euch für dieses tolle Festival!
Es waren "perfects days", weil wir zusammen waren! "This is the way festivals should be!" hat Patti Smith gesagt. Wir entschuldigen uns bei denen, die bei der Anfahrt großes Pech hatten! Wir werden die Situation zu gegebener Zeit nochmal ordentlich bedenken. Letzten Endes wird die Natur der entscheidende Faktor bleiben.
Mittwoch Mittag konnte man kein Wasser mehr sehen, am Sonntag wurde das Trinkwasser knapp. Auch als Veranstalter ist jedes Festival auf vielen Ebenen - organisatorisch wie menschlich - ein Kosmos.
Wir sind jetzt auch, was die Zahl der Anwesenden betrifft, am Limit angelangt. Wenn ihr alle wiederkommt, dann sind wir die nächsten Jahre unter uns.
Noch räumen wir auf und die Waschmaschine rattert unentwegt, aber wir freuen uns jetzt schon auf die Vorbereitung für 2015!
Den einen und anderen sehen wir ja schon auf der Herzberg-Party am 27.09. in Frankfurt.
Derzeit fühlen wir uns noch ein wenig müde.



Einige Fotografen haben aber schon ihre Fotos online gestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Herzberg 2014 - perfect days
szenesounds - Radiospezial
szenesounds - Videos
Mental Stage - Photos und Videos
Mental Stage - Video
Scott Heller
youtube-playlist von szenesounds
deeday - Fotos
Don Medien - Video
Artrock Pics
Ralf Dreger
Attac
Christopher Terhart
Patrick Essex
Anaid Namohl
offizieller Polizeibericht
Mental Stage
Verena und Klaus
Krautrockt! - Video
regioactive
Jochen
Konzerttagebuch
Willie Ditzel für die HNA - Musik
Willie Ditzel für die Hersfelder Zeitung - Impressionen
Günter Zint für "Groschen in der Musikbox"
Sati
Thomas Behlert für die junge Welt (Text)
German Daily News - Patti Smith and her band
German Daily News - The Crimson ProjeKCt
German Daily News - Impressionen
Roland Jung
Wildwechsel
Gunwalts Blog
Clemens Mitscher - OnStage - Patti Smith and her band
move36
osthessen-news
marktkorb - bei Bildergalerien
16.06.2014

Ein weiterer Off-Stage Tipp:

The King's Parade!

Zum Video bitte das Bild anklicken.
10.06.2014

Einige von Euch kennen es schon. Hier ein Gruß von Elijah Sun an alle Gäste:

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Elijah Sun ( viele kennen mich natürlich auch als Stephan) bin seit vielen Jahren ein “Herzberger”.

Da ich auf der Wiese immer wieder einen Song gespielt habe den die Menschen sehr mochten, habe ich mich daran gemacht Ihn jetzt für alle die Ihn lieben kostenlos zur Verfügung zu stellen, und würde mich freuen wenn er euch gefällt. Auf der Wiese war immer nur eine, die erste Strophe fest und die anderen Strophen habe ich immer Freestyle gereimt an die jeweilig vorgefundene Situation angepasst.
Für die Aufnahme ist jedoch Strophe 2 + 3 entstanden was jetzt natürlich auch so bleibt.
Der Song ist mit 432 Hertz aufgenommen was der Eigenschwingung der Erde, des Universums und unseres eigenen Herzens entspricht.

Bei Klick auf das Bild kostenloser Download!

04.02.2014
Unser Motto für 2014 lautet:

Perfect Days

Die Philosophie vom Burg Herzberg Festivals steht für eine einfache Wahrheit. Nur dadurch, dass jeder seinen "Beitrag leistet" entsteht eine magische Form von Überfluss. Der scheinbar einfachste und zugleich für ein Festival grundlegende "Beitrag" ist über den Eintrittspreis eine Beteiligung an den "Kosten". Wenn wir jedes Jahr "alle zusammenlegen" und uns vertrauen ist es möglich, für einen Preis von 100,- eine Woche zu campen, sich über 100 Bands und Künstler aus der ganzen Welt auf der Festivalbühne, der Freakstage, dem Lesezelt, der Mentalstage und überall in Freak City anzuschauen bzw. anzuhören. Es gibt Köstlichkeiten aus aller Welt, Händler die von weither anreisen, das Kinderland, spontane Konzerte und die wunderbare Atmosphäre in Freak City, der Stadt, die jedes Jahr aufs Neue für eine Woche zum Leben erweckt wird! Das allerwichtigste aber sind die Bewohner von Freak City. Nur durch sie und ihren "Beitrag" entsteht dieser unglaubliche Überfluss an menschlicher Begegnung und Nähe.
Unser Motto für 2014 "Perfect Days" ist kurz nach dem Tod von Lou Reed, in Anlehnung an den Song "Perfect Day", entstanden. "Oh, It´s just a perfect day and I´m glad I spent it with You". Jeder von uns hat sie, diese perfekten Momente, diese perfekten Tage. Tage, die man in ein Marmeladenglas stecken kann um sie von Zeit zu Zeit rauszuholen. Die richtig perfekten Tage fürs Marmeladenglas zu sammeln, bieten sich euch in diesem Jahr wieder beim Burg Herzberg Festival 2014. Perfect Days, wie wir und sicher auch Lou Reed sie verstehen, zeichnen sich nicht dadurch aus, dass alles perfekt im Sinne von vollkommen ist. Wir wollen auch nicht so tun als wenn wir als Veranstalter alles perfekt organisieren und bei Euch keine Wünsche offen bleiben. Wir tun wie in den vergangenen Jahren unser bestes. Perfect Days für alle mit allem was ein Festival ausmacht unter dem Motto : "Heute ist ein perfekter Tag! Es läuft vielleicht nicht alles optimal, aber das macht mir gar nichts. Es ist ein perfekter Tag weil ich ihn mit Dir verbringen, mit Dir rumhängen kann."
Der Tag wird perfekt durch das Du. Du bist der Perfekte Tag!
Wir freuen uns auf Dich und Euch!
Impressum                                     webmaster: info(at)burgherzberg-festival.de